Bridgestone S23 meine Erfahrungen !

WSC-Neuss Shop

Kettensheriff

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
M1000 r
Modelljahr
2024
So heute den S23 150 Km gefahren,
die ersten 70 km einrollen 80 km Hausstrecke Luft 2.4 -2.7 Kalt
mein Fazit....um auf der LS Spaß zuhaben muß man den Reifen "rannehmen " nur so dahin Bummeln so das der Führerschein Save isch
der komplett falsche Roifer 🤷‍♂️ ..das kann der S22,Rosso4 und vorallem der Power 6 besser(y)..wenn man in den Bereich kommt 4 Wochen Lappen weg
dann wird der Bengel hart echt Geile :love:...Würde Ich ihn nochmal Aufziehen.:unsure:..Eigendämfung isch besser geworden ..aber beim Bummeln fährt er sich einfach
nit so schön wie der Power 6 und den vergleich hab ich ja jetzt:cry:mal schaun wie das noch wird Sardinien wird´s Zeigen.:ROFLMAO::ROFLMAO:..was ich eigentlich damit sagen will isch
der Reifen bringt den größten Spaß und Performance Hausstrecke Rauf und Runter und da isch der Führerschein und Tschüss:X3:😩:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
noch mehr als den Rosso IV? Den finde ich schon extrem Temperaturempfindlich
 
Der Rosso 4 fand ich im Bummelmodus einfach besser dafür war er beim Angassen schlechter 🤷‍♂️
hatte ja jetzt den RS 11 drauf da isch des ne ganz andere Geschichte den auf Temperatur zu bringen
wie gesagt meine Empfindung und Ich meine halt das so ein S23 der falsche Reifen isch wenn man nicht
Angasst deswegen werden die Tourensport Schlappen immer Interessanter weil Du kannst einfach mehr damit
Abdecken (y)
 
Dann muss der S23 aber ganz schön anders als der S22 geworden sein.
 
Rosso 4, Power 6 und S23 … einer davon löst wohl bald meinen Supercorsa ab.
Welcher von den Dreien ist am besten bei Schräglage (an die Kante) bei kühleren 10-15 Grad ?
Hab demnächst ein Training, möchte nicht rumrutschen, falls es eben etwas kalt sein sollte.
 
Dann muss der S23 aber ganz schön anders als der S22 geworden sein.
Er ist mehr für die Rennstrecke und Nass Grip weiter Entwicklelt worden...er braucht halt bissel Temperatur....aber das isch kein Problem für die wo der Schlappen gedacht isch ...Ich sag's jetzt ohne überheblich rüberkommen zu wollen wenn Du 80 Prozent Führerschein behalten fährsch isch so ein Schlappen unötig und für die Performance wo er dann bringt rausgeschmissen 💰 dafür würde ich ihn nit aufziehen und Kilometer macht der au nit mehr 🤷🏻‍♂️😉
 
Rosso 4, Power 6 und S23 … einer davon löst wohl bald meinen Supercorsa ab.
Welcher von den Dreien ist am besten bei Schräglage (an die Kante) bei kühleren 10-15 Grad ?
Hab demnächst ein Training, möchte nicht rumrutschen, falls es eben etwas kalt sein sollte.
it`s up to you 🤷‍♀️
da wirst von 10 Leuten wieder minimum 7 verschiedene Meinungen bekommen ;)
 
it`s up to you 🤷‍♀️
da wirst von 10 Leuten wieder minimum 7 verschiedene Meinungen bekommen ;)
Ich weiß… hast recht natürlich, aber ihr habt die alle schon gefahren. Ich nur den Supercorsa / Corsa2 und S22.
 
So heute den S23 150 Km gefahren,
die ersten 70 km einrollen 80 km Hausstrecke Luft 2.4 -2.7 Kalt
mein Fazit....um auf der LS Spaß zuhaben muß man den Reifen "rannehmen " nur so dahin Bummeln so das der Führerschein Save isch
der komplett falsche Roifer 🤷‍♂️ ..das kann der S22,Rosso4 und vorallem der Power 6 besser(y)..wenn man in den Bereich kommt 4 Wochen Lappen weg
dann wird der Bengel hart echt Geile :love:...Würde Ich ihn nochmal Aufziehen.:unsure:..Eigendämfung isch besser geworden ..aber beim Bummeln fährt er sich einfach
nit so schön wie der Power 6 und den vergleich hab ich ja jetzt:cry:mal schaun wie das noch wird Sardinien wird´s Zeigen.:ROFLMAO::ROFLMAO:..was ich eigentlich damit sagen will isch
der Reifen bringt den größten Spaß und Performance Hausstrecke Rauf und Runter und da isch der Führerschein und Tschüss:X3:😩:ROFLMAO::ROFLMAO:
damit hast du ja dann auf Sarde kein Problem den Roifa auf Temp. zu bringen, bei den Jungs die da dabei sind :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Rosso 4, Power 6 und S23 … einer davon löst wohl bald meinen Supercorsa ab.
Welcher von den Dreien ist am besten bei Schräglage (an die Kante) bei kühleren 10-15 Grad ?
Hab demnächst ein Training, möchte nicht rumrutschen, falls es eben etwas kalt sein sollte.
Hm, ein schwieriger Spagat. Der Power 6 kann kühlere Temperaturen prinzipiell besser ab. Traditionell ist Michelin ja auch meist der Nässe-König unter den Sportreifen und mopedreifen.de meinte in nem Video, dass der Power (meine der 5 damals) der Tourensportreifen unter den Sportreifen sei. Das aber auf Rennstrecke übertragen.... schwierig. Die S2X und Rossos wollen schon warmgeknetet werden, aber ich denke nach einer Einrollrunde und ner Zweiten bei 50-66% dürfte das kein Problem sein. Hab den S22 auch schon hart bei 13°C und minimal feuchtem Asphalt vergewaltigt, TC runter bis Stufe 3, nicht einmal eingegriffen bei praktisch Vollgas im 2. Gang im Kurvenausgang.
 
Gute Info… Danke dir👍 Grund ist: ich mache regelmäßig Trainings. Grds gucke ich in Wetterbericht, ab ca. 20 Grad wird gebucht. Wegen den Hypersport Pattex Pellen. Ich liebe die einfach 😍

Diese speziellen Trainings sind weit vor der Wettervorhersage regelmäßig ausgebucht.
Also auf Lücke setzen. Die Socken sind eh bald runter, daher der Gedanke extra dafür einen mit „Kältegrib“ zu nehmen. Geht nicht um Performance am Kurvenausgang, bzw. Rundenzeiten.
Nur etwas Akrobatik in Schräglage 😉
Danach wird der ganz normal auf der Straße zu Ende gefahren.
 
So heute den S23 150 Km gefahren,
die ersten 70 km einrollen 80 km Hausstrecke Luft 2.4 -2.7 Kalt
mein Fazit....um auf der LS Spaß zuhaben muß man den Reifen "rannehmen " nur so dahin Bummeln so das der Führerschein Save isch
der komplett falsche Roifer 🤷‍♂️ ..das kann der S22,Rosso4 und vorallem der Power 6 besser(y)..wenn man in den Bereich kommt 4 Wochen Lappen weg
dann wird der Bengel hart echt Geile :love:...Würde Ich ihn nochmal Aufziehen.:unsure:..Eigendämfung isch besser geworden ..aber beim Bummeln fährt er sich einfach
nit so schön wie der Power 6 und den vergleich hab ich ja jetzt:cry:mal schaun wie das noch wird Sardinien wird´s Zeigen.:ROFLMAO::ROFLMAO:..was ich eigentlich damit sagen will isch
der Reifen bringt den größten Spaß und Performance Hausstrecke Rauf und Runter und da isch der Führerschein und Tschüss:X3:😩:ROFLMAO::ROFLMAO:

Hatte ich mir schon gedacht und deshalb den S22 auf meine gelbe Hummel aufziehen lassen 😉.
Ich will doch nicht mit der Schubkarre zu meinen Kunden 😁.
Danke für dein persönlichen Einsatz 👍.

Äh, ich sehe überhaupt keine Essensbilder von der Testfahrt 🤷🏻‍♂️ !
 
Motoplex
Oben Unten